Risikocontroller (m/w)

Bremer Aufbau-Bank GmbH

Bremen

Finanzdienstleistungen

Bremen

Risikocontroller (m/w) Bremer Aufbau-Bank GmbH Bremen Zur Berechnung der Risiken und der Limitauslastung für die wesentlichen Risikoarten gesucht.

Die Gmbh (bab) Nimmt Als Förderbank Des Landes Bremen Wichtige Aufgaben Zur Verbesserung Der Wirtschaftsstruktur Und Zur Förderung Der Wirtschaftskraft In Bremen Und Bre­merhaven Wahr Sie Erbringt Umfassende Dienstleistungen Auf Den Gebieten Der Mittelstandsförde­rung Projekt- Sonder- Und Beteiligungsfinanzierung Der Bürgschaftsvergabe Sowie Der Wohnraum­förderung Für Das Land Bremen In Der Abteilung Unternehmensentwicklung Suchen Wir Befristet Für Zwei Jahre Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen/eine Risikocontroller/-in Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten Liegt In Der: Berechnung Der Risiken Und Der Limitauslastung Für Die Wesentlichen Risikoarten Pflege Und Weiterentwicklung Von Konzepten Im Risikomanagement Erstellung Und Zusammenführung Des Internen Berichtswesens Der Bab In Enger Zusam­menarbeit Und Abstimmung Mit Den Zuliefernden Einheiten Erstellung Von Berichten Für Aufsichtsrat Fachressort Ua (zb Geschäftliche Entwicklung Managementreport) Durchführung Des Externen Meldewesens Mit Der Software Abacus/davinci Erstellung Von / Mitarbeit Bei Wesentlichen Teilen Der Unternehmensplanung Der Bab Darüber Hinaus Beinhaltet Die Stelle Folgende Weitere Tätigkeiten: Erstellung Der Kostenrechnung Durchführung Der Rechnungsbearbeitung Kontrolle Abwicklung Und Analyse Der Handelsgeschäfte Bearbeitung Von Sonderaufträgen Mitarbeit Und Leitung Von Projekten Unsere Anforderungen: Sie Haben Eine Bankausbildung Erfolgreich Abgeschlossen Und Sich Im Bankcontrolling Sowie Im Aufsichtsrecht Weitergebildet Bzw Besitzen Eine Vergleichbare Qualifikation Sie Verfügen Idealerweise über Kenntnisse Insbesondere In Den Sap-modulen Fi Und Cml Weitere Kenntnisse In Angrenzenden Modulen Sind Von Vorteil Sie Haben Bereits Erfahrungen Im Controlling Und/oder Risikocontrolling Von Kreditinstituten Sammeln Können Denken Ganzheitlich Arbeiten Selbstständig Und Können Sich Schnell In Neue Themenstellungen Einarbeiten Durchsetzungsvermögen Ein Sicheres Auftreten Sowie Verhandlungsstärke Runden Ihr Profil Ab Die Stelle Umfasst 40 Stunden Pro Woche Und Ist Teilzeitgeeignet Insbesondere Freuen Wir Uns über Bewerbungen Von Interessenten Die Eine Teilzeittätigkeit Anstreben Bei Gleicher Fachlicher Eignung Werden Bei Unterrepräsentation Bewerbungen Von Frauen Bevorzugt Berücksichtigt Sofern Nicht In Der Person Eines Mitbewerbers Liegende Gründe überwiegen Bei Fragen Wenden Sie Sich Bitte An Den Leiter Der Abteilung Unternehmensentwicklung Herrn Kester Kleinert (telefon 0421/9600-458) Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Zu Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Senden Sie Bitte Bis Zum 12082016 An: Risikomanagement Risikocontrolling Risikoreporting Risikobewirtschaftung Compliance Betriebswirt Betriebswirtschaft BWL Wirtschaft Finanzwesen Ingenieur Controlling Budget Finanzplanung Kalkulation Finanzwirtschaft Bank Risikomanagement Risikocontrolling Risikoreporting Risikobewirtschaftung Compliance Betriebswirt Betriebswirtschaft BWL Wirtschaft Finanzwesen Ingenieur Controlling Budget Finanzplanung Kalkulation Finanzwirtschaft Bank Risikocontroller (m/w) Zur Berechnung Der Risiken Und Der Limitauslastung Für Die Wesentlichen Risikoarten Gesucht Bremen Risikomanagement Risikocontrolling Risikoreporting Risikobewirtschaftung Compliance Betriebswirt Betriebswirtschaft BWL Wirtschaft Finanzwesen Ingenieur Controlling Budget Finanzplanung Kalkulation Finanzwirtschaft Bank

Revisor / Auditor (m/w/d)
   Bremer Aufbau-Bank GmbH (Altstadt)

Revisor / Auditor (m/w/d)
   Bremer Aufbau-Bank GmbH (Bremen)

Risikocontroller (m/w)
   Bremer Aufbau-Bank GmbH (Bremen)

Shop Manager / Store Manager (m/w/d)
   Le Creuset GmbH (Altstadt-Nord)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Kältetechnik und Klimatechnik
   Novatherm Klimageräte GmbH (Hannover)

Technischer Systemplaner / Zeichner (m/w/d)
   Pinck Ingenieure Consulting GmbH und Co. KG (Hamburg)